Kommunionkinder spenden 500 €

Großes Engagement bei den Schülerinnen und Schüler: Die Klassen 3a und 3b der Grundschule Röhrnbach haben im Rahmen ihrer Dankandacht zur Erstkommunion eine beeindruckende Spendensumme von 500 Euro für das Ronald McDonald Haus Passau gesammelt. 

Diese Aktion wurde von Pfarrer Bernhard Tiefenbrunner sowie den Klassenlehrerinnen Anja Höllmüller und Andrea Traxinger initiiert und begleitet. Gemeinsam mit den Kindern und deren Familien entstand so ein starkes Zeichen der Solidarität mit Familien schwer kranker Kinder, die im Ronald McDonald Haus ein „Zuhause auf Zeit“ finden. 

„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende und danken den engagierten Schülerinnen und Schülern sowie allen Beteiligten von Herzen“, sagt Theresa Humer vom Ronald McDonald Hauses Passau, „solche Aktionen zeigen, wie viel Mitgefühl und Gemeinschaft in unserer Region stecken – und wie schon die Jüngsten einen wertvollen Beitrag leisten können“. Die Spende kommt direkt den Familien zugute, die im Ronald McDonald Haus während der Behandlung ihrer Kinder in der Kinderklinik Dritter Orden Passau wohnen können. 

Das Ronald McDonald Haus Passau bietet betroffenen Familien die Möglichkeit, ganz in der Nähe ihrer kranken Kinder zu wohnen. Mit 7 Apartments im Elternhaus und einem großzügigen Wartebereich für ambulante Gäste ist es ein Ort der Ruhe, der Gemeinschaft und des Rückhalts – getragen von Spenden und dem Engagement vieler Unterstützerinnen. „Gerade Spenden aus der Region zeigen uns, wie sehr unsere Arbeit wertgeschätzt wird. Diese Unterstützung ist für uns und die betroffenen Familien von unschätzbarem Wert“, so Theresa Humer vom Ronald McDonald Haus. 

Über das Ronald McDonald Haus und Oase Passau

Seit 2015 ist das Ronald McDonald Haus Passau ein Zuhause auf Zeit für Familien, deren schwer kranke Kinder in der Kinderklinik Dritter Orden Passau behandelt werden. Jedes Jahr nehmen rund 120 Familien eines der 7 Apartments in Anspruch und können so ganz in der Nähe ihres kranken Kindes bleiben. Die Oase steht ambulanten Patienten zur Verfügung und bietet ihnen einen Rückzugsraum und die Möglichkeit zur Entspannung. Rund 2.500 Familien nutzen diese jedes Jahr. Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, die sich seit 1987 in Deutschland für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern einsetzt, ist Träger dieser Einrichtung, für die Florian Silbereisen die Schirmherrschaft übernommen hat. Neben 23 Ronald McDonald Häusern betreibt die gemeinnützige Organisation deutschlandweit 6 Ronald McDonald Oasen inmitten der Klinik für ambulante kleine Patienten und ihre Angehörigen, denn die Nähe der Familie hilft. Weitere Informationen unter www.mcdonalds-kinderhilfe.

Previous

Next

Comments are closed.
Letzte Beiträge